0

Motorrad-Training, Kurse und Neues

Eis Essen mit Motorrad

...langsam wird es wieder kalt

Hey zusammen,

ich melde mich zurück aus meiner Blog-Pause. Ich habe tolle Neuigkeiten für Dich!

In diesem Blog-Beitrag möchte ich Dir eine kurze Übersicht darüber geben, welche Erfahrungen, Abenteuer, Leute ich dieses Jahr kennen lernen durfte.

Webseite

Wer mich auf meiner Webseite besucht, hat schon einige neue Änderungen feststellen können. Darunter eine Möglichkeit Kurse zu buchen. Individuelle Motorrad-Kurse und Trainings warten auf Dich. Weitere Angebote werden kommen, wie ein Fahranalyse mit Kamera oder ein Sicherheitstraining. Über diese Änderungen werde ich Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

YouTube-Kanal

Ich habe mich dieses Jahr lange damit auseinander gesetzt, was ich Dir gerne mit meinem YouTube-Kanal mitteilen möchte. Der Entschluss und Fahrplan steht nun fest!

Für meinem YouTube-Kanal möchte ich gerne das Thema Motorrad-Sicherheit in den Fokus nehmen. Dabei werde ich Dich auf meine Reise als Motorrad-Trainer mitnehmen. Du bekommt Eindrücke über meine Erfahrungen und die Leute die ich kennen lernen darf. Schwierigkeiten und Lösungen werden in diesen Videos in den Vordergrund gerückt. Gerne kannst du Dir dabei deine persönliche Scheibe abschneiden und für Deinen Fahrstil übernehmen.

Für den Winter werde ich damit einsteigen Video-Analysen zu produzieren. Mein Ziel dabei ist es Fahrfehler darzustellen und diese zu diskutieren.

Als letzten Punkt möchte ich Dich mit spannenden Videos zu meinem Hobby Moto Gymkhana unterhalten.

Winterprojekt

Ich persönlich drehe im Winter regelmäßig durch. Nicht nur mit den Reifen sondern auch einfach, weil der Ausgleich, meine Leidenschaft – das Motorrad fahren fehlt. Die YouTube Wiedergabeliste über Motorrad-Videos wird endlos lang und das Verlangen nach Motorrad immer größer.

Aus diesem Grund setze ich mir regelmäßig Winterprojekte, welche mit Motorrad zu tun haben. Das schafft mir zum Einen den Ausgleich, zum Anderen gibt es dieses Jahr etwas ganz Interessantes für die Technikbegeisterten unter uns.

Dieses Projekt setzt sich mit den Metriken eines Motorrades auseinander. Und zwar habe ich vor, mein Motorrad mit Sensoren auszustatten, um die Fahrdynamik während der Fahrt zu messen und einige Kenntnisse daraus zu erfahren und abzuleiten.

Das wird sowohl für zukünftige Motorrad-Kurse und Trainings hilfreich sein, aber auch für diskutierte Themen, wie“Muss man ein Reifen immer warm fahren?“ oder „Bringt es vor kurvigen Strecken die Reifen mit schlangen Linien vorzuwären?“. Diese Fragen und noch viel mehr sollen mit diesem Projekt beantwortet werden. Wie genau das Ganze aussehen wird, das wirst du in zukünftigen Blogs erfahren.

Die Linke zun Gruß

Bleibt auf jeden Fall dabei – es erwarten euch spannende Hintergründe, Erfahrungen und Themen.

In diesem Sinne, die Linke zum Gruß

 

Euer MatzeFix

Mathias B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.