0

Catalunya Cup 2023 – Moto Gymkhana ein Erlebnis!​

Catalunya Cup 2023 - Moto Gymkahan ein Erlebnis!

Moto Gymkhana Spanien 2023

Catalunya Cup 2023 – ein Event der anderen Klasse: Einatmen – Ausatmen – Fokus auf den 1. Kegel. Die Kupplung lösen und dabei am Gashahn drehen. Jetzt fährt man den Wettbewerb nur noch im Tunnel – wie man es sich die letzten Stunden immer und immer wieder im Kopf ausgemalt hat.

Was sich gerade in der Einleitung als langen Moment herausstellt, ergibt sich in der Regel in einem Zeitraum von 5 Sekunden. Im Tunnel blendet man jeglichen Zuschauer aus. Es gilt nur noch du und Deine Maschine, die so schnell wie möglich diesen Parkour durchfährt. Man darf nicht nachdenken – es muss alles intuitiv im Kopf sein – ansonsten passiert es. Man verliert den Anschluss an die Strecke und dabei auch wertvolle Sekunden.

Was macht den Catalunya Cup so besonders?

Catalunya Cup 2023 - Siegerehrung

Ist es wirklich wert, über 1300km nach Alcarrás zu fahren? Ja! Voll und Ganz!

Das besondere am Catalunya Cup sind vorallem die Fahrer aus der ganzen Welt! Man kann sich super mit jedem Austauschen, Erfahrung sammeln, gemeinsam in den Adrenalin Rausch verfallen und trainieren. Natürlich ist man am Wettbewerb auf sich gestellt, doch am Ende des Tages bildet man eine Gemeinschaft.

Gemeinschaftssport wird hier gelebt!

Material und Motorrad-Tests

Catalunya Cup 2023 - Bike Preperation

Und das Beste daran, man kann von jedem das Bike ausprobieren und ausgiebig testen. Man kann sich mit super verbautem Material beschäftigen und dazu auch Fragen stellen.

Denksport inklusive!

Cataluya Cup Parcour 2023

Da kann man schonmal durcheinander kommen. Für diesen Parkour hat man 45 Minuten Zeit. Man kann ihn sooft durchlaufen wie man möchte.

Mein Vorgehen: Anschauen, auswendig nachlaufen, Korrektur von Fehlern, Asphalt auf Steigungen und Risse betrachten, Ideallinie ausmalen, Ideallinie nachlaufen und am Ende den Vorgang immer wiederholen.

 

In der Regel benötige ich dafür 20 Minuten – die restlichen Minuten schaue ich mir auch gerne mal Teilnehmer an – um deren Strategien zu analysieren und wiederhole dabei immer wieder im Kopf die Strecke.

Ob es im Wettbewerb dann auch klappt – weiß ich erst wenn es soweit ist.

Es gibt viel zu entdecken, zum Austauschen, zum Ausprobieren und Trainieren. Für das 1. Event in jedem Jahr ist es immer eine Reise wert!
Und dieses Jahr war auch mal ein 2. Platz in der Leistungsgruppe drin!
Die Linke zun Gruß

Es freut mich wieder, dass du vorbei geschaut hast.

Liebe Grüße

Mathias

Mathias B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert